Sportakrobatik EM 2017

Sportakrobatik Europameisterschaften 2017

Drei Formationen von der neuen Sportakrobatik Turngemeinschaft ATG-VGT reisten am 10. Oktober mit dem österreichischen Nationalteam nach Rzeszow (Polen) um an der Jugendeuropameisterschaft teilzunehmen. Das erste Mal konnten sich Grazer Sportakrobatinnen zu solch einem Großevent qualifizieren und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Amelie Friedel, Marie Waltl und Hannah Hayat Dawoodi die in der Klasse 11-16 Trios an den Start gingen beeindruckten mit einer starken Balance- und einer noch nicht ganz perfekten Tempokür und sicherten sich in einem starken Teilnehmerfeld von 32  Formationen den guten 19. Platz. Sie konnten somit Länder wie Litauen, Italien, Ungarn, Irland, Frankreich, Georgien und noch einige mehr hinter sich lassen. In der Junioren2 Klasse Damenpaare hatten wir ebenfalls eine Formation am Start. Julia Kopsch und Franziska Seiner konnten sich auch unter die Top 20 schlagen und reihten sich mit zwei sauberen Küren auf den 18. Platz ein. Sehr großes Pech hatte leider unser 11-16 Damenpaar Naomi Krobatschek und Jana Pfund, da sich Naomi nur eine Woche vor der EM eine Fußverletzung zuzog. Beide durften aber trotzdem nach Polen mitreisten um alles zu probieren. Leider konnten sie am Ende doch nicht an den Start gehen. Wir möchten allen drei Formationen noch einmal zu ihrer Leistung gratulieren und wünschen Euch einerseits gute Besserung und andererseits viel Glück für die kommende Saison, vor allem auch für die bevorstehende Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018!


 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: