Medaillien für Grazer Karateka in Slovenien

Weihnachtliche Karate-Erfolge in Slowenien

Während die meisten Karateka des ATG schon die weihnachtliche Stimmung genießen konnten, hieß es für Nationalteammitglieder Sandrine Fackner, Harald Axmann, Alexander Zettler, und Daniel Muschick noch: Finger weg von Keksen und Punsch, und her mit einer Extraportion Motivation. Denn am 13. Dezember konnten die Vier nicht wie gewohnt am ATG Ball teilnehmen, sondern mussten beim „22nd S.K.I.F. Tournament Tromejnik“ in Kuzma, Slowenien noch einmal Vollgas geben.
Der Verzicht auf die weihnachtlichen Freuden hat sich jedoch vollauf gelohnt.

Sandrine Fackner startete im Kata-Bewerb durch, und lag im Finale sogar punktegleich mit ihrer größten Konkurrentin und Ex-Weltmeisterin aus Henndorf. Erst im Stechen um den zweiten Platz musste sie sich geschlagen geben, und brachte die Bronzemedaille mit nach Hause.

Unglücklicherweise mussten im Kata-Bewerb für Herren zwei unserer Athleten gleich in der ersten Vorausscheidungsrunde gegeneinander antreten: Daniel Muschick und Harald Axmann. Axmann entschied diese für sich, und kämpfte sich weiter ins Finale, ebenso wie Alexander Zettler, der sich zuvor klar gegen die slowenischen Gegner durchsetzte.
Nach dem spannenden Finale war dann auch die Mehrheit des Siegerpodests von Athleten des ATG besetzt: Harald Axmann holte Silber, und Alexander Zettler Bronze der Kategorie Kata Herren A.

Da dieses Jahr die „alten Hasen“ der Karate-Vorführungen fehlten, gab es Raum für frischen Wind, man sah neue Gesichter auf der Bühne: Die Darbietung am ATG-Ball fand unter der Leitung von Alexander Pichler und Halil Mesterbasic statt, und bat einigen Anfänger die Möglichkeit, auch einmal „Vorführungsluft“ zu schnuppern.

Alles in allem können wir auf ein erfolgreiches Karate-Jahr 2014 zurückblicken, und freuen uns schon auf die Herausforderungen, die 2015 mit sich bringen wird.

Sandrine Fackner


 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

TELEFON & E-MAIL

Telefon: 0 316 / 82 43 45
Fax: 0 316 / 82 43 45-15
E-Mail: