Gruppenstaatsmeisterschaften RG

Veröffentlicht am 25.03.2017

34. österreichische Gruppen-Staatsmeisterschaften Rhythmische Gymnastik

Medaillenregen im Ländle für die Steiermark!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge fuhren fast 50 Gymnastinnen des ATG diesmal von den Gruppenstaatsmeisterschaften nach Hause. Einmal mehr starteten wir – nach 5 Jahren in Folge – als Titelverteidiger ins Rennen des alljährlichen Saisonhöhepunktes. Doch jede Serie ist irgendwann zu Ende! Die Vorarlberger Gruppe – ausschließlich mit Nationalkadergymnastinnen besetzt – hatte letztendlich nach zwei spannenden Durchgängen das bessere Ende füt sich und holte den Titel ins Ländle. Und so ist unser Nachwuchs quasi eingesprungen: Souveräne österreichische Jugendmeisterinnen wurde die Jugend A-Gruppe des ATG! Weitere Silbermedaillen neben der Elite gewannen unsere Teams der Juniorinnen und der Jugend B.

Mein großer Dank gilt unserem unglaublichen Trainerinnenteam um Antoaneta Apostolova, das nun seit so langen Jahren konstant unsere Gymnastinnen an die österreichische Spitze führt! Ohne Unterstützung – auch in Vorarlberg hatte die Steiermark wieder den eindeutigen lautesten und größten Fanclub mit – und das Vertrauen der Eltern wäre diese konstant gute Arbeit nicht möglich. Vielen Dank dafür!

Ich danke all unseren Gymnastinnen für ihren Ehrgeiz und ihre Freude mit uns gemeinsam diesen Weg zu gehen!
JH


1x Gold (ATG/Jugend A), 3xSilber (Elite/ATG, Juniorinnen/ATG, Jugend B/ATG)

 

 

 

 

 

 

 

 




Seite 7 von 171