Wandertag Südsteiermark

Veröffentlicht am 24.10.2016

ATG Wandertag am 23. Oktober 2016

Es war halt wieder einmal schön!
Noch im Hochnebel begann die Wanderung bei der Weinbauschule Silberberg.
Der Weinlehrpfad führte uns auf 498m Seehöhe, Schritt für Schritt der Sonne entgegen zur Kreuzkogelwarte. Ab diesem kräfteraubenden Anstieg gab es nur mehr blauenHimmel über uns.
Beim Kieslinger gings vorbei nach Kittenberg, bei einer Aussichtsplattform, mit herrlichem Blick über Kitzeck, Demmerkogel, Koralm. Dort erwartete uns Bernd Pazolt mit seinen Kindern, die uns mit Brötchen und Wein verwöhnten. Der Abstieg verlief über Muggenau um den Pernitschkogel, über den Buchkogel immer entlang der Markierung 4. Wir haben nach 10km mit Schauen und Plaudern unser Ziel, die Buschenschank Schneeberger, erreicht. „Es war hat wieder einmal schön.“

Danke der Vorhut mit Werner Lindner an der Spitze und die Gemütlichen mit mir.

Gerhard




Seite 3 von 36